Schwangerschaft

 

Noch wenn dein Kind zu Anfang ganz zart ist, hat es schon große Auswirkungen auf deinen Körper und deine Gefühle. Auch wenn man es von außen noch nicht gleich erkennen kann, bist du schon verändert.

 

Von Beginn an bin ich als Hebamme für dich da. Zu den regelmäßigen Vorsorgen komme ich zu dir nach Hause, unabhängig davon, ob du eine Hausgeburt planst oder nicht.

 

In den Vorsorgen berate ich dich zu Themen, die dir wichtig sind und führe Untersuchungen gemäß der Mutterschaftsrichtlinien durch. Diese werden dann in den Mutterpass eingetragen.

Dazu gehören zum Beispiel, die regelmäßigen Kontrollen des Blutdrucks und des Wachstums der Gebärmutter aber auch Blutentnahmen. Außerdem höre ich die Herztöne deines Babys und ertaste seine Größe und Lage durch die Bauchdecke hindurch.

 

Es bietet sich an, die Vorsorgeuntersuchungen im Wechsel mit dem Gynäkologen durchzuführen.

Die Schwangerenvorsorge durch mich wird (wie beim Gynäkologen) von deiner Krankenkasse übernommen. 

 

Ich arbeite in enger Kooperation mit der Heilpraktikerin Sabine Meißner, Schwerpunkt Traditionelle Chinesische Medizin, insbesondere Akupunktur. Bei schwangerschaftsbedingten Beschwerden oder als geburtsvorbereitende Maßnahme ist Akupunktur eine natürliche Alternative zu Medikamenten. Infos auf www.heilpraxis-meissner-tcm.jimdo.com

 

Wie wäre es mit einem Babybauchshooting um diese besondere Zeit festzuhalten?

 

Kontakt

 

0176/32753939

 

info@hebamme-juliameissner.de

 

 

Nächste Urlaube:

1.8.22-12.9.22

 

 

Druckversion | Sitemap
© Julia Meißner

Anrufen

E-Mail